Der Verein

Alles begann mit tschechischen Cowboys. Die sagten Mitte der Neunziger zu unserem späteren Gründer, dass er doch mal in Sebnitz ein Rodeo machen könnte. Gesagt, getan: Gemeinsam mit sechs Freunden wurde der Verein gegründet, ein ehemaliger Steinbruch, damals Lagerplatz für Baumaterialien hergerichtet. Und zu Pfingsten 1997 fand dann erstmals ein Rodeo statt.

Verein und Rodeo wuchsen und 1999 wurde das Areal mit Hilfe der Mitglieder und unterstützt von der Stadt Sebnitz erworben. Aus den Gebäuden wurde eine Westernstadt mit Saloon, Tischlerei, Schmiede und Pferdeställen.

Heute füllen über 30 Mitglieder die Westernstadt mit Leben: Von Kunst am Tipi bis hin zum Linedance, von gemütlichen Abenden am Lagerfeuer bis zum traditionellen Rodeo.

Darüber hinaus ist unser Saloon beliebte Location für Events aller Art: Wir organisieren Hochzeitsfeiern, Geburtstagsfeten und Live-Konzerte.

Wir danken, dass ihr bis hierher gelesen habt und freuen uns über jedes neue aktive Vereinsmitglied. Im Bereich „Kontakt“ findet ihr alle wichtigen Daten.

Impressionen

...